Schulbeginn 2020

08.09.2020
Schüler starteten mit veränderten Regeln aufgrund der Covid19-Pandemie.

In Mengkofen fing für ca. 300 Schüler und Schülerinnen der Grund- und Mittelschule Aitrachtal die Schule am 08.09.2020 wieder an.
Der Verlauf war wegen Corona ein bisschen anders.

Die Lehrkräfte, Mitarbeiter und Schüler/innen müssen sich beim Betreten der Schule die Hände desinfizieren. Im Unterricht und während der Pausen sind alle verpflichtet eine Mund-Nasen-Maske zu tragen. Auch die Pausen wurden für die Mittelschule vorerst verschoben, damit nicht zu viele Kinder gleichzeitig auf dem Pausenhof sind. Der Unterricht fing um 8.00 Uhr an, endete in der ersten Woche jeweils um 11.15 und ab der zweiten Woche nach Stundenplan. Es gab einen geregelten Schulablauf, jedoch mit versetzten Ankommens- und Endzeiten. Auch die Buspläne änderten sich, da nicht so viele Schüler im Bus sitzen dürfen.
Dennoch freuten sich die Schüler sehr, dass sie wieder gemeinsam mit ihren Mitschülern starten konnten.


Klasse 6 (vor allem Ramona Schmid)