Lauf - Challenge "Lauf dich fit!"

09.05.2017
Schülerinnen und Schüler entwickeln ungeahnte Energien.

Was für ein Tag!

Nach ununterbrochenen Regenphasen meinte es der Wettergott sichtlich gut mit unserer Schule.
Bei angenehm kühlen Temperaturen konnte die Lauf-Challenge "Lauf dich fit" ohne Wolkenbrüche durchgeführt werden.

Aber zunächst von vorne:

Im September stellte die Sportbeauftragte Alexandra Budai ihren Kollegen das Projekt "Lauf dich fit!" vor.

Dabei bestand der Anreiz nicht im Wettkampf, also wer der oder die Schnellste ist, sondern es ging darum, nach eigenem Tempo wohl dosiert 15 bzw. 30 Minuten  ausdauernd laufen zu können - gemäß dem Motto:
"Ich schaffe das und genieße den Erfolg!"

Alle waren sich sofort einig: "Da machen wir mit!" Und so trainierten die Lehrerinnen und Lehrer seit Anfang des Schuljahres auf dieses Ziel im Sportunterricht hin.

Heute war es dann endlich soweit! Gestaffelt nach Jahrgangsstufen gingen die Kinder und Jugendlichen aller Klassen ins Stadion, um ihr Bestes zu geben. Dabei sorgten viele Schülerinnen und Schüler immer wieder für Überraschungen. Obwohl das Mindestziel 15 Minuten betrug, entwickelten auf einmal einige ungeahnte Energien und liefen 30 Minuten, als ob das ein Leichtes wäre.

Gute Musik und anfeuernde Rufe mancher Eltern sowie Klassenkameraden trugen ebenfalls dazu bei, durchzuhalten und es zu schaffen.

Abschließend lässt sich sagen, dass es ein rundherum gelungener Tag mit vielen individuellen  Erfolgserlebnissen war.


Wir Lehrer und Frau Vogel sind unglaublich stolz auf das Durchhaltevermögen jedes Einzelnen!!

(Alexandra Budai )

Deutscher Klimapreis der Allianz Umweltstiftung