Weihnachtsfeier an der Schule

21.12.2017
Mit Gesang und Tanz stimmte sich die GS/MS Aitrachtal auf Weihnachten ein.

Am 21.12.2017 gestalteten die Schüler, Lehrer und Eltern der GS/MS Aitrachtal in Mengkofen eine Weihnachtsfeier in der Schulaula.
Aufführungen und ein kleiner Weihnachtsmarkt standen im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Das Fest begann um 10.00 Uhr mit der Begrüßung durch die Rektorin Frau Vogel. Sie nutzte die Gelegenheit auch, um all den „guten Geistern“, welche das Schulleben bereichern, zu danken.

Danach folgten Darbietungen der einzelnen Klassen. Es wurde gesungen, getanzt und kurze Schauspiele vorgeführt. Die Künstler wurden mit viel Applaus belohnt. Anschließend hatten alle Besucher die Möglichkeit, sich die Zeit im Weihnachtsmarkt zu vertreiben.
Hier verkauften Schüler und der Elternbeirat Kulinarisches, selbst hergestellte Geschenke und  T-Shirts mit der Skyline von Mengkofen.

Die Veranstaltung endete um 13.00 Uhr. 

Die Feier war für die Jungen und Mädchen ein gelungener Jahresabschluss und passender Ferienbeginn.

Angelika Ammer

Deutscher Klimapreis der Allianz Umweltstiftung