Was uns am Herzen liegt

• Wir legen Wert auf die Wertschätzung eines jeden Kindes, aber auch der Lehrkräfte.
  • Die Kinder sollen zu mehr Selbstständigkeit und Verantwortung angeleitet werden.
  • Das Selbstwertgefühl der Kinder stärken. Sie sollen lernen, Stärken und Schwächen anzunehmen.
  • Wir gehen ehrlich, offen und höflich miteinander um.
  • Rituale und Feste im Jahreslauf erleben und aktiv feiern, denn dies schafft Sicherheit und Orientierung
  • Die Schule als Heimat empfinden, als einen Ort, an dem man sich wohlfühlt.

So setzen wir unser Leitbild um

• Transparenz schaffen in unserem Tun und Handeln
  • Intensivieren der SMV Arbeit
  • Schülerinnen und Schüler übernehmen Aufgaben für die Schulgemeinschaft und stärken somit ihre Sozialkompetenz
  • Ein Präventionsprogramm, das den Kindern Orientierung und Halt geben soll
  • Ein lebendiges Schulleben, das vom Förderverein und Elternbeirat tatkräftig unterstützt wird. (Musik, Theater, Kunst, Sport)
  • Zusatzangebote sollen die Kinder auf die Zukunft und Arbeitswelt vorbereiten

Also lasst uns gemeinsam Tradition und Zukunftsorientierung zu einer gelingenden Gegenwart verbinden!

Stehen wir für unseren Leitspruch:

Logo Bärenstarke Kinder!